BCR - das sind  W I R
Als Hobby-Verein im Ortsteil Holsen gegründet ist der BCR Bünde mittlerweile zu einer festen Instanz geworden, wenn es um Badminton in Bünde geht.


Mit 2 Trainingsabenden in der Woche und zu Saisonzeiten (September - Februar) zusätzlich einem Spieltag ca. alle 2 Wochen, haben wir den Charakter von reinen Hobby-Spielern längst abgelegt. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen ist bei uns Badminton keine Sparte eines großen Ganzen, sondern steht im Hauptvordergrund. Alle aktiven Mitglieder sind mit "Herzblut" bei der Sache und unterstützen den Verein so gut es geht und opfern dadurch einen Großteil Ihrer Freizeit.


Mit einer Mitgliederzahl von ca. 40 Personen kann man von einer kleinen, aber feinen Gemeinschaft sprechen. Andererseits bezeichnen wir uns selbst auch als den einzigen "reinen Badmintonverein", da wir keine Abteilung eines großen Ganzen sind. Gerade deshalb sind Interessenten selbstverständlich stets bei uns Willkommen. Auch Neulinge finden schnell Anschluss und verspüren schon nach kurzer Zeit erste Erfolge. Gerade durch die Anwesenheit der Mannschaftsspieler kann auch der Neueinstieger oder Hobbyspieler einmal "schnuppern, wie es geht"....Interessenten erfahren unter der Rubrik Kontakt alle wissenswerten Informationen. Und schon kann es losgehen

Allgemein : Vorstand : Mannschaft : Ode an den BCR

Die Sportart

Unser Verein

Training

Saison

Turniere

Links

Gästebuch

Kurioses


Home : Impressum : Kontakt : Sitemap : Updates : Statistik
Hier erfahren Sie alles
 
Das BCR-Bünde Forum
Badminton in Bünde für  Saison-, Amateur- und Hobbyspieler